Veranstaltungen

PREVIEW DOCUMENTA 14

image1


Im Rahmen ihres Kunstunterrichts konnten die SchülerInnen der 7b vorab schon einen Blick werfen auf den Parthenon auf dem Friedrichsplatz. Die Erläuterterungen der Künstlerin in Deutsch und Englisch führten zum Verständnis ...und vor allem zu großer Vorfreude und Neugier auf die Documenta 14!

Impressionen vom Werkstattabend 2016

 

 

Schulmusikabend 2016

IMG 1132

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde und Verwandte, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

es ging alles so schnell: eben haben wir noch geprobt und schon ist der Schulmusikabend vorbei. Es war wirklich eine tolle Veranstaltung mit vielen sehr ansprechenden Beiträgen und sehr viel gut gelauntem Publikum. Natürlich lässt sich vereinzelt noch etwas am Ablauf und vor allem an der Länge der Veranstaltung optimieren, insgesamt war es aber doch ein Riesenerfolg. Der Fachbereich Musik der Offenen Schule Waldau möchte sich hier noch mal explizit bei allen Beteiligten Kindern, Eltern, Lehrern und Schulleitung für die tolle Unterstützung bedanken. Besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern sowie der dazugehörigen Elternschaft, die den Abend mit Snacks und Getränken unterstützt und haben!

Impressionen von der Show mit den "Young Americans"

  001_ya_2015_thumb.png

 

Auftritt der Bläserklassen 6 bei der Nacht der offenen Kirchen in Waldau

01Die Evangelische Kirchengemeinde in Waldau hatte zur Nacht der offenen Kirchen am 04. Juli 2014 geladen. Zum vielfältigen Programm gehörte auch ein Auftritt der Bläserklassen aus dem Jahrgang 6 mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Repertoire. Unter der Leitung von Nils Gallenkamp, Frank Lötzer und  Matthias Willmund und präsentierten sich die Klassen und auch das Zusatzangebot Blechbläser einer zahlreichen Zuhörerschaft, die sich mit herzlichem Applaus für die gekonnte Darbietung bedankte.

"Wir sind hier zuhause!" -
Tag der Kulturen an der Offenen Schule Waldau

Early Birds Musical: "Aufruhr in Knastanien"